Erfolgreich am neuen Gewässer

ERFOLGREICH AM NEUEN GEWÄSSER

Ende März ging es für mich wieder ein Wochenende raus an ein neues Gewässer. Da das Wasser noch sehr kalt war, war die richtige Futterstrategie enorm wichtig.

Ich entschied mich für einen attraktiven Pelletmix. Diesen stellte ich aus Pellets in unterschiedlichen Größen her und mischte noch Hanf hinzu.

Schnell war auch das Tackle aufgebaut und die Plätze angefüttert. Natürlich durften auch ein paar #007 Boilies in 15mm nicht fehlen. Gerade im Frühjahr setze ich in der Regel lieber auf kleine Köder.

Mit dem Hakenköder wollte ich auffällige Akzente setzen. Ich entschied mich für Rote und Pinke G-Pops in 16mm. Diese präsentierte ich an einem D-Rig. Für mich im frühen Frühjahr eine effektive Taktik – die mit Erflog aufging.

Screenshot 2019-04-29 at 20.01.48

Schöne Frühjahrskarpfen wünscht euch

Selina Kürner